In Turnau wird’s auch im Sommer nicht langweilig
- Gemeinde Turnau
- 22. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. März
Über 30 verschiedene Aktivitäten werden in den Ferien von Mitte Juli bis Anfang September angeboten.

Abermals ist es der Marktgemeinde Turnau gelungen, unter dem Titel „Turnauer Feriensommer“ ein tolles und abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche während der Sommermonate auf die Beine zu stellen. Über 30 verschiedene Aktivitäten werden in den Ferien von Mitte Juli bis Anfang September angeboten.
„Es gibt wenige Gemeinden, die so ein vielfältiges Ferienprogramm für ihre jungen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger anbieten, wie wir es tun. Mit jeder Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung wird unserer Jugend dadurch auch im Sommer garantiert nicht langweilig“, freut sich Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer.
Ein großes Dankeschön gebührt in diesem Zusammenhang den Vereinen und Organisationen des Ortes für die Unterstützung.
Unter anderem warten ein Hip-Hop-Tanzworkshop, Nachmittage am Bauernhof, am Reiterhof, bei den Einsatzorganisationen, beim Musikverein, in der Pfarre, bei den Kampfsportvereinen, am Fußballplatz, entlang des Vogellehrpfads, im Bircha und am Fischteich, Klettern, Basteln, Lesen, Experimentieren mit Kräutern und Trial-Fahren auf die Kinder und Jugendlichen.
Heuer werden erstmals auch Betriebe besucht: Die Bäckerei Seidl und die Firma Heldeco geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Am 2. September wird der diesjährige Feriensommer mit einem großen Fest am Gemeindespielplatz abgeschlossen.